Nach drei ganzen Jahren hat es endlich einmal geklappt: Am 30.11.2022 gab es zum aller ersten Mal die Winterrevue an unserer Schule. Laut Frau Frühauf hätte diese nämlich schon viel eher stattfinden sollen, fiel aber Jahre lang dank der Corona Pandemie ins Wasser.
Dafür aber war die Veranstaltung dieses Jahr stark besucht und somit ein großer Erfolg, auch für sämtliche Klassenkassen. "Wir müssen mindestens all unsere Ausgaben wieder einnehmen!", sagt ein Schüler aus Klassenstufe 12, am Glühwein und Grillstand. Den rund 600 Besuchern nach zu urteilen, scheint dies auch gut funktioniert zu haben, auch an anderen Verkaufsbuden mit Kuchen, Stockbrot, Büchern, geschmierten Broten und Honig der Schülerfirma gab es lange Schlangen.
Ca. 18:30 Uhr ging es los mit den verschiedenen Aufführungen. Vorallem der Chor war sehr mitreißend, ein großes Lob an Herrn Pauser und Frau Gralla. Weitere Fächer wie Englisch und Französch oder die AG Physik waren auch vertreten. Jeder der Teilnehmer*innen hat sich große Mühe gegeben, ein schönes Programm zu liefern. Auch wenn nicht alles perfekt lief, beispielsweise die oftmals fehlenden Gewinner der Tombolapreise oder auch das Hintergrundvideo zum Theaterstück über Magersucht, welches aussah, wie ein gescheiterter Versuch, die Jugend von dieser Krankheit abzuhalten. Wir finden, da hätte allein die Theater Aufführung, ohne dieses Video, gereicht, denn die allein war ziemlich ausdrucksstark. Trotzdem noch einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden; Lehrkräfte; den Technik-Jungs; den Hausmeistern, die den Aufbau arrangierten; Frau Rosenbaum, die alles organisiert hat und Frau Frühauf- ihr habt alle einen super Job geleistet und den Abend wunderschön gestaltet.
Wir hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder ein solches Fest stattfinden kann an unserer Schule- wer weiss, vielleicht werden ja sogar die 600 Besucher getoppt?! ;)
Bilder und Bericht von Clara
Komentar