top of page

Die 12er gehen – die 5er kommen

Die 12er gehen – die 5er kommen

Zwei aufregende Stunden für die neuen 5. Klässler am Gymnasium Alexander von Humboldt: 

Am Donnerstag, dem 6. Juni 2024, wurden die Schülerinnen und Schüler, begleitet durch ihre Eltern, in der Turnhalle der Schule herzlich begrüßt.

Die aufgeregten Gesichter der Kinder spiegelten die Spannung und Vorfreude wider, die dieser besondere Tag mit sich brachte. Die Begrüßungsfeier begann mit einer freudigen Ansprache von Frau Frühauf. Sie betonte die Bedeutung dieses neuen Abschnitts im Leben der Kinder und wünschte ihnen viel Erfolg und Freude an ihrer neuen Schule.

Das Begrüßungsprogramm wurde durch musikalische Darbietungen bereichert, die für eine festliche Atmosphäre sorgten. Der Schulchor „Happy Voices“ eröffnete das Programm mit einer Reihe von Liedern, die die Stimmung in der Turnhalle auflockerten. Die Schulband sorgte mit rhythmischen Akzenten für Begeisterung. Mit einer harmonischen und gefühlvollen Darbietung durch Gesang und Klavier, verzauberten Hanna und Clara alle Anwesenden. Eine Schauspielergruppe präsentierte humorvoll einen Sketch, dessen Pointe erst nach einem Moment des Nachdenkens vom Publikum erfasst wurde. Emil und Felix stellten die Schülerfirma „Honig-Box“ vor.

Im Anschluss an das Programm hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Der persönliche Kontakt und die umfassenden Informationen trugen dazu bei, eventuelle Unsicherheiten zu beseitigen und den Eltern ein gutes Gefühl für den Schulstart ihrer Kinder zu vermitteln.

Wir wünschen den neuen 5. Klässlern einen erfolgreichen Start und eine spannende und lehrreiche Zeit am Gymnasium Alexander von Humboldt!



Quelle: Hum-Mel; Frau Zenner mit ihrer neuen 5. Klasse

Quelle: Hum-Mel; Schulchor "Happy Voices" unter Leitung Dr. Schneider

Quelle: Hum-Mel; Clara Klavier und Hanna Gesang

Quelle: Hum-Mel; Schülergruppe spielen Sketch

Quelle: Hum-Mel; Emil und Felix von der Schülerfirma "Honigbox"

Comments


bottom of page