Am 03.03.2024 ging es für die Klassenstufe 7 mit einigen Begleitpersonen in den Süden Deutschlands, die Alpen.
Am ersten Tag schauten wir uns die Piste zum ersten Mal bei Sonnenschein an. Wir wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt - je nach unserem Können. An jedem Abend folgte ein Abendprogramm. War es am Montag eine Lawinenkunde, so war es am Dienstag ein Tanzabend. Wir lernten drei verschiedene Tänze, Cha-Cha-Cha, Walzer und Jive. In dieser Nacht fing es ebenso an zu schneien, sodass es die nächsten Tage nebeliger wurde, aber auch mehr Schnee lag.
Am Donnerstag und somit auch am letzten Tag, wurde in jeder Gruppe ein Slalom Wettbewerb veranstaltet, bei dem es am selben Abend auch noch Preise zu gewinnen gab, wie zum Beispiel „Die, die den Boden küsst“ und „Ich hab` da mal eine Frage“. Am selben Abend folgte auch noch ein Kultur Programm, bei dem sich jede Klasse ein ungefähr 30-minütiges Programm einfielen lies, wie zum Beispiel ein Theaterstück oder eine Quiz Show. Zuletzt wurden noch Urkunden verliehen, um danach die letzte Nacht in der Jugendherberge zu verbringen.
Am Freitag früh genossen wir zum letzten Mal das super leckere Essen. Danach traten wir gestärkt die Fahrt zurück an, bei der viel gequatscht und gesungen wurde.
Lina & Madlen
Comentarios