top of page

Interview mit einer Kinderbuchautorin: Christina Röckl



Anton: Wie lange sind sie schon Autorin und Illustratorin?

Christina: ich bin schon seit 2014 bin ich in diesem Beruf tätig.

Anton: Wie kamen sie zu diesem Beruf?

Christina: Ich habe an einer Kunsthochschule studiert und schon immer gerne Geschichten geschrieben.

Anton: Wie heißt ihr neustes Buch und bei welchem Verlag sind sie?

Christina: Mein neustes Buch heißt BOS und erscheint am 26.02.2024. Ich bin bei dem Kunstanstifter Verlag.

Anton: Was sind ihre Inspirationen?

Christina: Meine Inspirationen sind vor allem die ganz kleinen zwischenmenschlichen Geschichten, die im Alltag passieren. Durch die eigenen Erlebnisse oder Beobachtungen entstehen die meisten Geschichten.

Anton: Wie ist ihre Berufsbeschreibung?

Christina:  Ich bin eine Geschichtenerzählerin im Bild.

Anton: Was sind ihre 3 besten Tipps für Autoren?

Christina: Gut beobachten/Aufmerksam durch die Welt gehen, ein kleines Notizheft bei sich haben damit die Ideen nicht so schnell verschwinden und immer weiter machen und üben.

 

Danke fürs Lesen!

 

Lina, Madlen, Anton

 

bottom of page