top of page

Die Prioritäten des Lebens

Tu das, was dich glücklich macht!

Wir alle wissen, dass Schule, Hausaufgaben und das dazugehörende Lernen von großer Wichtigkeit sind.

Das ist auch vollkommen richtig, wenn man nicht vergisst, dass zur Entfaltung des eigenen Selbst noch viel mehr gehört! Zu Beginn der Schulzeit mag es noch ganz einfach erscheinen, das Lernen und Hobbys unter einen Hut zu bringen. Je höher jedoch die Klassenstufe wird, desto schwieriger stellt es sich letztendlich heraus.

Manch einer würde jetzt vielleicht sagen, dass ein Tag von vierundzwanzig Stunden genug sei, um neben den Schulsachen, auch die Dinge zu tun, die man mag. Doch ich glaube, dass fast jeder von euch weiß, was ich meine, wenn ich sage, dass man nach dem Lernen und den Hausaufgaben einfach keine Motivation mehr hat, zu zeichnen, ein Instrument zu spielen, zur Tanzstunde zu gehen oder was auch immer man eben normalerweise gerne tut. So kommt man immer weiter von dem Weg ab, sich selbst zu finden, was meiner Meinung nach nichts als traurig ist, denn jeder hat Talente, die auf diese Weise verloren gehen!

Meine Intension hinter diesem Artikel ist, euch alle daran zu erinnern, dass ihr neben Schule auch das tun solltet, was ihr liebt! Wenn du gern zeichnest, dann tu es! Ist es das Spielen eines Instrumentes, was dich glücklich macht, dann tu es! Was auch immer es ist, was dich von Kummer und Sorgen befreit, gib es nicht auf!

Laura

Bildquelle: Unsplash

Comments


bottom of page