top of page

Die Eröffnung des Anbaues

Freitag, der 01.04.2022. Der lang ersehnte Anbau, der das alte Schulgebäude mit der Turnhalle verbindet, wurde feierlich nach ca. zweijähriger Bauzeit, eingeweiht. Vorort waren alle, die an diesem Projekt beteiligt waren, von der Planung bis zur Durchführung. Es gab eine kleine Kunstausstellung mit Fotos von der Foto-AG. Diese konnte man auch käuflich erwerben. Es gab ein sehr feines Buffet. Wer mochte, bekam ein Glas Sekt oder Orangensaft. Alles war sehr gut organisiert.

Für Gänsehaut pur sorgten im Anschluss an die Eröffnung zwei kulturelle Beiträge, die es in sich hatten. Der Chor aus SchülerInnen des Gymnasiums, unter der Leitung von Herrn Pauser, Chorleiter des Langenbernsdorfer Projekts “Ein Dorf singt” und Frau Gralla, Musiklehrerin am Gymnasium, boten drei Lieder in höchster Qualität.

Im Anschluss trugen die SchülerInnen der Theater-AG ihr Talent auf die Bühne. Es war überwältigend, was sie, unter der Leitung von Frau Bohne, Lehrerin am Gymnasium und Gabriele Bocek, Theaterpädagogin und Mitglied des Mondstaubtheaters, da aufgeführt haben. “Wir sind wach, hellwach”, feierte seine Premiere und wurde in Kooperation mit dem Mondstaubtheater entwickelt. Die Aufführung löste bei sehr vielen Gästen unterschiedliche Emotionen aus. Die einen fühlten sich direkt in die Zeit zurückversetzt, als es die DDR noch gab. Die anderen waren einfach nur begeistert von der sehr guten schauspielerischen Qualität, die die DarstellerInnen geboten haben.

Der neue Anbau dient in Zukunft als Cafeteria, als Aula für Veranstaltungen und als Treffpunkt für die Theater-AG.

Clara


(Foto von Herr Bender)

Comments


bottom of page